Übersicht Team

André Graf

Konsulent
+41 43 443 00 90

André Graf blickt auf eine lange Karriere in der Versicherungswirtschaft, insbesondere der Rückversicherung und im Bereich Financial Lines, zurück. Sein Wissen und sein umfassendes Verständnis des Versicherungs- und Rückversicherungsrechts stellt er als unabhängiger Konsulent seit über dreissig Jahren verschiedenen Versicherungs- und Rückversicherungsgesellschaften zur Verfügung. Er berät und unterstützt führende Versicherer- und Rückversicherer in komplizierten nationalen und internationalen Haftungs- und Deckungsstreitigkeiten, bei der Ausarbeitung versicherungsrechtlicher Vertragsbestimmungen oder bei der Begleitung in Schadenfällen.

Auszeichnungen

Who is Who Legal Global Guide for Insurance & Reinsurance 2022
Ranking: Recommended
André Graf enjoys a strong reputation for his “detailed understanding of insurance law".

Tätigkeitsschwerpunkte

Versicherungs- und Rückversicherungsrecht (insbesondere Vermögensschaden-Versicherungen im Finanz- und Bankenbereich (Financial Lines), Organhaftpflicht (D&O), Berufshaftpflicht, Vertrauensschadenversicherung); Regulierung von Versicherungsschadenfällen; Versicherungsaufsichtsrechtliche Angelegenheiten; Internationale Rechtsstreitigkeiten und Schiedsgerichtsfälle

Berufserfahrung

Seit Oktober 2022
Konsulent bei BNS Attorneys at Law

2008 - 2022
Konsulent bei Baudacci Nigg Stenberg

Seit 1991
Unabhängiger Konsulent für verschiedene Versicherungs- und Rückversicherungsgesellschaften

1990 - 1991
Stv. Direktor und Marketing Executive der Union Rück

1981 - 1990
Jurist im Schaden- und Underwritingbereich der Schweizerischen Rückversicherungs- Gesellschaft (Swiss Re)

Ausbildung

Universität Lausanne, Studium der Rechtswissenschaften, lic. iur., 1980
Eidgenössische Technische Hochschule Zürich, dipl. Ing. 1977

Sprachen

Französisch, Deutsch, Englisch

Mitgliedschaften

Internationale Vereinigung für Versicherungsrecht (Französische Sektion) (AIDA)
Schweizerischer Juristenverein (SJV)
Schweizerische Gesellschaft für Haftpflicht- und Versicherungsrecht (SGHVR)

Publikationen

Diverse Publikationen im Bereich Haftpflicht-, Versicherungs- sowie Rückversicherungsrecht.

Übersicht Team
Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!